Vita

Ich bin seit 1991 freiberuflich als Dozent und Trainer mit vielfältigen betriebs- und finanzwirtschaftlichen Themen bei Unternehmen, Akademien und IHKs tätig. Aufgrund meiner zahlreichen Schulungen von Mitarbeitern verschiedener Branchen habe ich einen großen Erfahrungsschatz und umfangreiche Branchenkenntnisse erworben.

 

Im Studium der Wirtschaftspädagogik und Sport an der FU Berlin, lagen meine Schwerpunkte beim Arbeitsrecht, der Betriebspsychologie, der Bildungsökonomie und dem Aktiven Lernen.

Ich bin Diplom-Handelslehrer und Sportlehrer mit 2. Staatsexamen, ausgebildeter Bankkaufmann und zertifizierter systemischer Berater ( Institut für Systemische Therapie in Berlin).

 

Als Basketball-Trainer mit der C-Lizenz begleite ich junge Sportler bei Ihren Entwicklungsprozessen und forme ein Team (U10) beim RSV Eintracht Stahnsdorf (Brandenburger Meister 2009, Berliner Meister 2010).

image